Im Salzkammergut - Hertel Garten Bahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Salzkammergut

Fotos > Beim Original

Im Salzkammergut
sind das S.K.G.L.B. - Museum in Mondsee und die Schafbergbahn erste Anlaufpunkte für Eisenbahnliebhaber. Das kleine aber feine Museum erinnert an die "Ischler Bahn" wie die S.K.G.L.B. von der Bevölkerung liebevonn genannt wurde. Original wieder hergestellte Lokomotiven und Wagen, zahlreiche Lokmodelle und viele Kleinigkeiten gibt es zu sehen. Eine Fundgrube für Liebhaber dieser Bahn.

Die Schafbergbahn erklimmt per Zahnrad diesen steil aufragenden Berg von St. Wolfgang aus. Wer Glück hat, ergattert einen Platz in den historischen Zügen oder er fährt genau einen Zug vorher und sieht, wie die alte Dampflok sich den Berg hinaufschafft. Dort erwartet den Besucher bei richtigem Wetter eine atemberaubende Rundsicht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü