April - Hertel Garten Bahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

April

Aktuell

April 2013

Jetzt ging es so richtig los mit der Gartenbahn im Jahr 2013. Die Bergumfahrung wurde neu gestaltet, der Fuhrpark zielgerichtet ergänzt: Da die SKGLB-Lok Nr. 12 z. Zt. Dienst auf der Taurachbahn leistet wurde der Museumszug um die entsprechenden Wagen ergänzt. Nach der Aufgabe der SKGLB war die Lokomotive auch im vorigen Jahrhundert vorübergehend bei der Feisteritztalbahn im Einsatz - auch hier wurden geeignete Wagen besorgt, sodass die SKGLB Nr. 12 mit verschiedenen Wagenparks betrieben werden kann. Ersatzweise wurde auch die LGB-Stainz 2 vorgespannt.

Die hintere Bergumfahrung wurde neu gestaltet und ist somit betriebssicherer.

Mit der ÖBB 2095-3 konnte eine weitere Wunschlok in Betrieb genommen werden. Zwar war dieses Modell bei der SKGLB nie ein Thema, aber in der Österreich-Schmalspurszene ist es nicht wegzudenken.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü