Die Burg - Hertel Garten Bahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Burg

Die Anlage

Die Burg Strekov
besitzt in unserer Familie eine besondere Bedeutung. Vor rund drei Jahren ist dann die Idee gereift, diese Burg aus Usti nad Labem (CZ) nachbauen zu lassen. Der Hügel an der Südschleife der Bahn war geradezu ideal, musste dem Wildwuchs doch ohnehin Einhalt geboten werden. Während der Baumeister aus Leipzig auf Grund zahlreicher Bilder und einem Besuch vor Ort, die einzelnen Teile produzierte, kümmerten wir uns um den Hügel. Inzwischen haben wir bereits ein stimmiges Gesamtbild erreicht, zumal aus den "Felsen" erste Pflänzchen wachsen. Wir sind gespannt, wie es in 2, 3 Jahren aussehen wird. Der Burgvorplatz hat enorm gewonnen, seitdem erste Besucher sich dort tummeln oder auf den rustikalen Bänken die schöne Aussicht genießen.
Die Burg, bei der wir auf die historisch nicht interessanten, nachträglich eingebauten Wirtschaftsgebäuden verzichtet haben, ist inzwischen Blickfang und Mittelpunkt der Anlage. Im Winter werden wir die Teile allerdings im Haus lagern, damit sie keinen Schaden nehmen. Auch das wurde bei der Gestaltung berücksichtigt - ob es auch funktioniert wie gedacht?

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü